We do

Die Digitalisierung ist in vollem Gange. Technologische Innovationen prägen fortlaufend unsere Kommunikation und den Alltag. Die Konsumenten von Heute wachsen mit digitalen Technologien auf. Für Unternehmen bietet die Digitalisierung eine einzigartige Chance, die Sie nutzen müssen.

Mittlerweile nutzen über die Hälfte aller Konsumenten im B2C-Bereich das Internet für eine Recherche, bevor sie den Kauf tätigen. Die meisten Kaufentscheidungen fallen folglich im Internet. Somit ist es für Ihr Unternehmen wichtig, für den Kunden eine einzigartige Customer Journey durch die digitale Welt zu kreieren. In mehreren Schritten können wir Sie unterstützen, eine individuelle Strategie für Ihren Auftritt im World Wide Web zu erarbeiten.

In diesen Bereichen sind wir Experten

Digitale Strategien für unsere Kunden

Unsere Kunden können sich auf uns verlassen. Zu unserem Angebot gehört die Entwicklung einer digitalen Strategie, die auf die Bedürfnisse und Interessen der Kunden abgestimmt ist. Die digitale Strategie ist ganzheitlich und hilft Ihnen, das Optimum aus Ihrem Unternehmen herauszuholen. Bestenfalls stellt die digitale Strategie einen Teil einer übergeordneten Marketingkampagne dar. In unseren Kampagnen helfen wir Ihnen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Botschaft zu sein. Schliesslich entscheidet die Art und Weise der Kommunikation über die Reaktion der potenziellen Kunden. Wenn Ort, Zeit, Format, Botschaft und Platzierung stimmen, steht der Kaufentscheidung nichts mehr im Weg. Dank ganzheitlicher Strategie akquirieren Sie in Zukunft mehr Kunden denn je - bei gleichzeitig geringeren Streuverlusten.

Digitales Marketing für Unternehmen

Digitales Marketing ist weitaus mehr als die Entwicklung einer digitalen Strategie. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren wir die Unternehmensziele und den übergeordneten Zweck. Folglich wissen wir, wo Sie mit Ihrem Unternehmen hin wollen. Anschliessend können wir gemeinsam die Schritte zu diesem Ziel bewältigen. Dabei setzen wir auf etablierte Methoden, innovative Wege und unorthodoxe Vorgehensweisen. Mit einer individuellen Lösung etablieren wir ein digitales Marketing in Ihrem Unternehmen, das vergeblich seinesgleichen sucht. Unsere Experten kennen sich mit jedem Aufgabenbereich bestens aus. Mit langjähriger Erfahrung kann unsere Agentur Ihr digitales Marketing in ein neues Zeitalter befördern - damit Sie die Digitalisierung zu Ihrem Vorteil nutzen.

In mehreren Etappen zum Erfolg

Bei unserer Arbeit legen wir hohen Wert auf eine strukturierte Vorgehensweise. Unabhängig von Ihren Voraussetzungen und Zielen etablieren wir einen dreistufigen Prozess:

1. Das A und O: Die Vorbereitung

Bei unserer umfassenden Beratung behalten wir stets die übergeordneten Ziele der Kunden im Blick. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Ihre Ziele erreichen und sukzessive wachsen. Um eine erfolgreiche, digitale Strategie zu entwickeln, müssen Sie uns zunächst einige Fragen beantworten. Mit den Informationen und Antworten lässt sich der Weg vom Status quo zur Zukunftsvision Ihres Unternehmen bestreiten. Zunächst geht es um die langfristigen Ziele, Potenziale und Merkmale zur Alleinstellung. Neben den Stärken sollten auch die Schwächen Berücksichtigung finden – aus diesem Grund befindet sich eine Stärken-Schwächen-Analyse im Mittelpunkt der Vorbereitung. Anschliessend geht es um die Zielgruppe. Mit der Definition von Personas und einer präzisen Definition lassen sich Streuverluste reduzieren. Die Vorbereitung ist abgeschlossen – alle notwendigen Informationen stehen uns zur Verfügung, um in die nächste Stufe des Prozesses zu gleiten.

2. Planung & Umsetzung

Nach der Entwicklung einer Strategie erfolgt die Planung der genauen Massnahmen. Besonders wichtig ist die zielorientierte Auswahl der Kanäle und die Verteilung des Contents. Bei der Umsetzung der Kampagne werden fortlaufend Botschaften über die gewünschten Medien und Formate an die Zielgruppe kommuniziert. Eine stetige Optimierung verbessert die Wirkung der Botschaft. Folglich steigt die Erfolgswahrscheinlichkeit der jeweiligen Massnahme, was wiederum der gesamten digitalen Strategie zugute kommt.

3. Controlling und Qualitätsprüfung

Eine digitale Kampagne ist immer nur so gut, wie das regelmässige Controlling. Das Ziel jeder Kampagne ist ein ROI. Selbstverständlich sollte die Kampagne mehr Einnahmen erbringen, als Kosten angefallen sind. Bei digitalen Kampagnen lässt sich die Wirkung nicht immer präzise identifizieren. Folglich legen wir gemeinsam mit Ihnen Parameter fest, anhand derer wir den Erfolg der Kampagne überprüfen können. Die KPIs hängen von der jeweiligen Marketing-Kampagne ab. Erfahrungsgemäss sind viele Kunden überfordert bei der Qualitätsprüfung und dem Controlling. Folglich geben wir Ihnen Empfehlungen, welche KPIs bei dem gewählten Kanal von Interesse sind und wie Sie Ihr Marketing dauerhaft optimieren können.

Unsere Expertise in der Finanzbranche

Leadgewinnung durch den Profi

Für eine passgenaue und individuelle Strategie für Ihr Unternehmen sind Branchenkenntnisse erforderlich. Wir sind der Spezialist für die Finanzbranche. Falls Sie Leads in der Finanzbranche generieren und sich erfolgreich positionieren möchten, kann unsere Agentur einen maßgeblichen Beitrag leisten. Ganz gleich, ob Versicherungen, Finanzen, Hypotheken, Kredite oder Aktien - unsere Digital-Agentur ist in diesen Bereichen erfahren und hat die passenden Werkzeuge, um Ihr Angebot im World Wide Web zu platzieren.

Unsere Motto: Stillstand ist Rückschritt

Falls Sie sich auf die Suche nach einem erfahrenen Partner machen, werden Sie bei uns fündig. Kontaktieren Sie uns mit Ihrem Anliegen und lassen Sie sich unverbindlich beraten. Frei nach unserem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ werden wir alles dafür tun, dass Sie nie wieder auf der Stelle treten, sondern sich auf die Überholspur begeben.